Dienstag, 23. April 2019

Ostern, der Rückkehr des Haglund Achilles…


Es hätte ein Wochenende mit ganz vielen Laufkilometer sein sollen, aber mein guter Freund Achilles hatte etwas anderes vor.

Alles hat gut angefangen, eine lange Einheit auf dem wunderschönen Deutsch-Französischen Burgenweg am Karfreitag, Intervalltraining, Schwimmen unr Radeln am Karsamstag, ich war bereit für Ostern!




 
Und am Sonntag kam die Auferstehung des Achilles.... Ihr fragt euch wer mein Freund Achilles ist? der ist fett, rot und bewegungsfaul!!

Der schreit bei jedem Schritt, von daher war laufen gar nicht mehr möglich, sogar gehen war erschwert! Was blieb noch übrig für Bewegungsjunkies? Klettern? Nein, unmöglich einen Schuh anzuziehen…
Also Radfahren! Am Sonntag ging es von Bad Herrenalb zur Teufelsmühle. Oben an der Teufelsmühle war ich bestimmt schon über 100 Mal, aber noch nie mit dem Rad… Da die Straße zwischen Herrenalb und Loffenau laut und stinkig durch Motorräder und andere Spinner im Auto die was zu kompensieren haben, entschloss ich nur die kleine Mautstraße mit über 14% Steigung hoch und runter zu fahren…




Am Ende wurde es 43km mit 1500hm… Nicht schlecht für einen Hobbybiker…

Montagfrüh: Die erste Frage beim Aufwachen: Wie geht es Achilles? Der genießt immer noch sein Schmollen und zwang mich wieder aufs Rad zu steigen… Also wieder Bad Herrenalb aber dieses Mal mit dem MTB. Ich muss ehrlich sein, Spaß hatte ich schon! Hoch, runter, links, rechts, ohne wirklich eine Idee zu haben, wohin ich wollte... Am Ende kam ich auf ca. 70km mit über 1800hm… Und heute war ich sogar öfters auf kleinen Pfaden, auf die ich mich bis jetzt nie getraut hatte. Echt Mega. Und mega Wetter!



Manchmal muss man die Tage nehmen wie sie kommen, und das beste daraus machen.
Es war ein MEGA Wochenende! Ich freue mich auf Himmelfahrt und darauf endlich wieder zu laufen :-p

Keine Kommentare: