Ergebnisse

Ich werde keine ewig lange Liste schreiben, nur die für mich wichgsten Ergebnisse hier auflisten.
Für die Ultras gibt es bei DUV eine vollständige Liste.
Mein Läuferleben begann 2007 mit einem Marathon, den Startplatz hatte ich gewonnen. Insgesamt habe ich dann bis 2012 10 Marathons absolviert. Ich bin zwar weltweit gelaufen aber die wichtigsten für mich bleiben:
 - Paris, da es mein erster war und überhaupt das erste Rennen meines Lebens! Die Zeit? Spielt keine Rolle... Ok aber ihr dürft nicht lachen 04h 07min...
- Tokio, weil es bestimmt der entfernteste Marathon für mich war. Die Stimmung war auch genial, die Leute waren verkleidet! Pikachu, Sangoku,.. echt lustig
 - Mainz, weil es das erste Mal war, dass ich die 3h geknackt habe... Schlechtes Wetter aber trotzdem super Ergebnis. Nach diesem Marathon entschied ich Ultratrail zu laufen...

Und dann die Ultras:
 - 2012 Davos: mein erster Ultra! fast 80k in den Bergen, Gewitter, Hagel, Hitze... alles war dabei... ich habe es geliebt und seitdem nie mehr aufgehört.
 - 2013 TDS mein Highlight! 119k von Courmayeur nach Chamonix! Traumwetter, ultramotiviert, ich konnte die Strecke tatsächlich bewältigen!!! Langsam war ich wirklich ein Ultraläufer!

 - 2014
           - Intégrale des Seigneurs: In Niederbronn, mein erster Pokal, Zweiter hinter Aurélien Collet und vor Petru Muntenasu! Unglaublich!

          - Infernal des Vosges: Erstes 100 Meilen Rennen und dann noch 2. Platz!!! Ich kann es immer noch nicht glauben!
- 2015 
          - JUNUT ich wollte 239k laufen, musste aber verletzungsbedingt bei 170k aufhören. Dafür wurde es mein erster 1. Platz, mit Streckenrekord. Dort habe ich gelernt, dass manchmal läuft nicht alles wie geplant.
          - Die Diagonale des Fous! Was für ein Lauf! Verletzt am Start, komplett im Eimer unterwegs, ich musste wirklich an meine Reserve gehen um es zu finishen. Der Stolz war dafür unendlich. Mein größter Erfolg!

 - 2016  Was für ein Jahr!!! Team Duathlon Kusel und KuSu(H)rvival sind auf jeden Fall unvergesslichese Erlebnisse. Dazu die super Ergebnisse der Bergläufe, KoBoLT, Transvulcania, Niederbronn, Verbier... unglaublich!


Neben den Ergebnissen stehen die DNFs. Bis jetzt vier und aus jedem habe ich viel gelernt: 2mal beim KuSuH, 1mal bei der Diagonale und 1mal bei der Ronda dels Cims. Von diesen vier DNFs habe ich das bei der Diagonale des Fous am meisten bereut, dafür aber auch am meistens daraus gelernt...