Freitag, 1. Mai 2015

1. Mai langes Wochende.



Ursprünglich hatte ich vor den Schwarzwald Westweg zu rennen. Leider läuft alles immer anders als geplant und ich sollte irgendwie anders mein Wochenende organisieren.

Dafür hatte ich immer noch mein 30. April frei. Ich nutze die Gelegenheit um bei Bad Herrenalb zu laufen… Naja laufen ist schnell gesagt. Sagen wir es so es war mehr eine Wanderung als ein Lauf…


Vor noch ein paar Wochen könnte ich nicht den Teufelsmühle auf Grund von Schnee Sturm erreichen (siehe hier)
Gestern war alles dort Schneefrei und alles blühte. Echt schön… 
 

















Ich genoss es und lief eine wunderschöne Runde über Stock und Stein… Auf Grund meiner Verletzung hatte ich mich getapt… Tolle Sache, naja für 1h danach hat alles angefangen weg zu rutschen…
Auf dem Rückweg sah ich diesem Schild… Gut zu wissen, die Fuchse, Rehs und andere Wildschweine sahen zum Glück armlos aus. Nur der Teufel war eigentlich erschreckend. Ohne die Zecken zu vergessen! Scheiss Viescher!

 

 















Immer öfter wurde ich gefragt wie ich trainiere. Komplexe Frage. Ich las noch diese Woche, dass man Tempodauerlauf, Intervall und Lange Einheit laufen sollte. Die schwerste Einheit sollte am meistens gemacht werden.

Das ist Theorie. Bei mir ist der Spaßfaktor das wichtigste. Habe ich kein Spaß laufe ich immer nicht oder bleibe uneffektiv. Heutzutage Trailrunning ist mein Spaß und noch mehr ist weglos zu laufen. Plan habe ich zwar eins aber seit Monaten nicht mehr gefolgt.

Da alles ein Name haben muss, wurde es unkonventionelles Training benannt. Ich nenne das Hardcore Wandern, oder Wildsau spielen.

Unter der Woche bin ich meistens auf kleine Pfade und selten flach. Am Wochenende sehen die Wege so aus: .

























Naja kein Weg. Ob es etwas Leistungsmäßig bringt kann ich noch schlecht beurteilen, aber dafür kann ich mich vorstellen Stundenlang unterwegs zu sein. Auf dem Bahn, schaffe ich nie länger als 20min, danach fülle ich mich so…

Heute ist das Wetter miss. Vielleicht besser so mache ich keine Dummheit. Mein Knie hat gehalten. Danke an Herrn Schmidt, mein Physio der mich so schnell auf die Strecke geschickt hat! Morgen mit Mathieu nehmen wir den Pfläzer Weinsteig in Anspruch. Ziel ist die 170k innerhalb von 2 Tage zu bewältigen. Dafür werden wir von LRC unterstützt, aber das ist eine andere Geschichte… Fortsetzung folgt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen