Über mich



Warum Terrilsteiger? Das kommt von der Kombination Terril, das auf Französisch Halde bedeutet um meine Nordfranzosische Stamm nicht zu vergessen (ich bin ein Ch’tis :-) ) und Steiger auf Deutsch, da dieses Blog für deutschsprachige Leute gedacht ist.


Ich bin 31 Jahre alt, in einem kleinen französischen Dorf geboren und aufgewachsen. Seit meiner Kindheit, habe ich mich bei diversen Sportarten verausgabt und den Sommerurlaub öfter beim Bergwandern verbracht. Mit 17 entschloss ich mich zum ersten Mal mit Selbstversorgung die französischen Alpen zu überqueren.

 In Januar 2007, meldete ich mich für den Pariser Marathon an. Das war mein erster Schritt in den Laufsport. Für mich wurde das Laufen schnell der beste Weg Probleme des Alltags zu vergessen oder einfach meine Gedanken besser zu ordnen. Seitdem bin ich zahlreiche Marathons und Halbmarathons weltweit gelaufen, bis ich in 2012 kein Interesse an der Zeitleistung empfand und etwas anderes probieren wollte. Aus diesem Grund begann ich mit dem Trailrunning, zunächst mit 78 km bei Swissalpine in Davos in 2012.

Direkt nach diesem ersten Lauf wusste ich, dass ich noch glücklicher als auf der Straße werde. Ich habe es sofort geliebt ohne Wege, Ziel oder Plan und nur nach Fantasie, Lust und Laune zu laufen. Die Welt der Ultra wirkte und wirkt immer noch für mich wie eine innere Reise und so ist das Laufen noch leidenschaftlicher geworden.


Hier findet ihr meine DUV Statistik


und meine Laufeinheiten in Movescount.

Und mein Video bei Baden-TV (weil es einzigartig war): Baden-TV

Keine Kommentare: