Donnerstag, 23. April 2015

Courses Natures de Niederbronn

Verletzungsbeding, hatte kurzfristig ich entschieden dieses Jahr in Niederbronn nicht zu laufen. Aber da das Wochenende sowieso schon damit geplant war und um eine Depression auf dem Sofa zu vermeiden, entschied ich trotzdem dorthin zu fahren um das Rennen von der andere Seite zu sehen.

Kurz vor 7 komme ich in der Halle, es ist schon voll mit Läufer die bereits sind die 73k Strecke zu bewältigen. Kurze Zeit die Leute zu begrüßen und alle dürfen schnell zum Start. Gerne wäre ich dabei, aber Vernunft muss manchmal sein. Und bald geht es los, Didier, der Race Director lass die Glocke klingen und die ca. 300 Läufer dürfen los.


Mit Didier werden wir auf der Strecke stehen ein paar Bilder schießen und um beim Aufbau der VPs zu helfen und versuchen jede mögliche Aufgabe zu erledigen.

Da es immer unterwegs einige Schlauberger gibt die Spaß haben die Strecke zu entmarkieren, müssen wir schnell reinspringen um die Schade zu vermeiden. So kann ich sehen wie die Verletzung geheilt ist… Vielleicht hätte ich trotzdem starten müssen… Ich weiß es nicht.

Nach knapp 7h laufen die 2 ersten gemeinsam über die Ziellinie. Mathieu und Jeff sind die Gewinner. Für Mathieu geht’s am Sonntag weiter für 58k, für Jeff reicht es ihn für dieses Wochenende. Einige Minuten später kam Baptiste im Ziel. Er startet auch am Sonntag weiter. Aber „nur“ 26k…


Erholsamer Abend und nach einer Nacht als Wacher der Halle, kann es weiter losgehen.  Dieses Mal sind ganz viel Landauer dabei! Dank unseren super Shirt können wir uns ganz schnell sammeln.

Es ist heute noch kälter draußen… Und wie am Samstag gibt die Glocke den Start. Ich fahre mit Gisela um unserem Team auf der Strecke anzufeuern. Mit unserer Unterstützung sollte es einfacher sein!
Nach nur 8k sind schon Stefan und Thorsten deutlich in Vorfeld, Iris bleibt auch im Blickkontakt mit den ersten Frauen… Und alle sehen noch ganz begeistert aus.

Leider am ersten VP ist es Schluss für Thorsten, Krankheitsbedingt muss er austeigen. Schade… aber noch ein Vernünftiger.

Wir fahren dann gemütlich zum 2. VP. Helfen beim Aufbauen… Helfer ein Tag Helfer immer… und dann wandern wir gemütlich Strecken entlang um die Läufer an der schönsten Stelle zu erwischen…
Stefan kommt schon bald. Er gehört immer noch zu dem Top-Läufer und sieht noch fit aus! Top.
Iris hält ihre 3. Platz ganz fest… Und alle Landauer lächeln! Der Mathieu ist auch mit der Familie da um seine Läufer anzufeuern. Wir haben wirklich einen tollen Sport…

Von dort fahren wir unmittelbar zum Ziel um die erste zu erwischen. Schnell ist der Philipp Anton da. Er hat eindeutig die Strecke gemeistert. Mathieu Motsch überquert die Ziellinie als 6. Was für eine Leistung, da er schon 73k in der Beine hatte! Stefan landet auf einer hervorragender 12. Platz!!! Petru, mein Lieblingsfeind wird 2. von Integrale! Bald ist die Iris auch da. 3. Frau GRATULATION.

Der Tag verläuft ganz schnell und die Läufer kommen immer noch nach einander.

Bald kommt die Siegerehrung, dieses Jahr bin ich leider nicht dabei… schade! Aber so kann ich bessere Bilder machen.


Langsam verabschiede ich mich von meinen Freunden des Wochenendes… Man sieht sich immer zwei Mal. Nochmal danke Didier und die Vosgis für dieses tolle Wochenende!


 Jetzt geht’s weiter… leider wegen der Arbeit nur noch mit solchen Schuhe…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen