Montag, 18. Mai 2015

Nachtwanderung + CityTrail + Trail + Blechen = Tolles Wochenende!



Es war wieder eines tolles ermüdendes Wochenende!


Freitag,
Direkt nach der Arbeit fahren wir mit einer Freundin zum Landau Running Company. Nach langer Verletzung, der Ziel ist einfach die richtige Laufschuhe für sie zu finden, um sie wieder ins Rennen zu bringen. Nach 2,5h lange und geduldige und hoffentlich erfolgreiche Beratung (Danke Christian 1000 Mal dafür) fahren wir Richtung Alberstweiler um eine „kleine“ Nachtwanderung zu machen. Bergauf ist es noch hell, bergab ist es dunkel aber so ruhig und so schön, dass ich nicht wirklich aufpasse und wir verlaufen uns. Irgendwann, nach ein paar ungewünschten Kilometern in den Weinbergen finden wir das Auto. Es war echt schön. Ich liebe es in der Stille der Nacht mich zu bewegen.

Samstagvormittag,
Wieder nach Landau (ich sollte wirklich in der Gegend umziehen!!!). Mit Mathieu und Thilo dieses Mal.
Landau Running Company organisiert mit Salomon ein City Trail durch die Stadt. Es ist zwar nicht besonders mein Ding aber ich will mich genauso einsehen was das ist.
   

Um 10 Uhr einer 20-köpfige Gruppe startet brav durch die Stadt… Brav sind wir mit Mathieu bis zum Park wo wir anfangen links und rechts wie jungen Rehs zu springen. Es macht echt Spaß! Nach 20min sind wir beide platt, 5 min erholen und es geht weiter… Nach 40min ist die Runde zu Ende. City Trail ist gut Trail ist besser! Und deswegen fahren wir noch (schon wieder) nach unserem Mekka: Orenfels.

Samstagnachmittag,
Mit Mathieu hatten wir entschieden unser Läufschen gemütlich zu machen und Thilo macht seinen eigenen Weg. So gemütlich sind wir nicht unterwegs aber wir nehmen uns wirklich Zeit um lustige Fotos zu machen, die Landschaft und die Wege (wenn es einige gibt), ohne die Fotomodell zu vergessen sind so schön, dass es wirklich top geeignet ist. Ich zeige Mathieu, wie ich eigentlich trainiere und er zeigt mir Merkmale der Pfalz (Sondernsteine, Opferschale, Iris’s Wall, neue Wege). Bald ist es schon leider zu Ende... für heute.








Sonntag
Damit das Wochenende wirklich 100% genossen wird, fahre ich Richtung Süd Schwarzwald. Seit Skyraces überall in Deutschland geblühten sind, hatte ich vor hier ein Skyrace auf zu machen. Und dafür bin ich gekommen. Das Wetter ist herrlich und damit kann sogar ich schöne Bilder schießen.



Und so kurz nach 8 fängt mein Läufschen an. Ich versuche viel Bilder für einen Roadbook zu erstellen (ist noch in Bearbeitung, dauert ein bisschen). Und laufe erstmal hoch. Leider unsere Freunde, die die Wälder pflegen haben hier auch Ihr Massaker getan. Ein Teil der Strecke ist jetzt zwar noch laufbar aber nicht mehr so schön… Echt traurig. Ich laufe weiter und weiter hoch. Ich könnte mich nicht mehr daran erinnern, dass es so steil war… Auf jeden Fall lohnt es sich. Die Strecke ist von Bodenuntergrund sehr wechselhaft und von oben ist die Landschaft ein Traum. Ich treffe sogar zwei Gämsen unterwegs! Echt krass. 


















Nach 4 hin und zurück reicht es mir für heute. Ich bin müde von der Zahlreichen km (und Höhenmeter) in Mai und muss an Transylvania denken. Start ist am Samstag, aber es wird eine andere Geschichte. Wir sehen uns… Auf dem Trail natürlich. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen