Montag, 6. April 2015

Heilige Woche



Zuerst gab es 2 Wochen China, wo ich leider kaum trainieren könnte.
Meine Trainingseinheiten waren einfach die Nottreppenhäuser hoch und runter! Naja bei 30-geschossigen Gebäude kriegt man schon ein paar Höhenmeter aber ich habe es trotzdem bedauert die schöne Bergen (links ist Mao-Berg, da es wie Mao beim schlafen aussieht) nicht treten zu können. 




Was gut ist, meine Laufschuhe sind nach guten Dienste zurück nach Hause geflogen und können in Ihrem Heimat begraben werden.


Nach hartem Laufentzug, dürfte ich mit Wolfgang und Gela, fast direkt nach der Landung, in der Pfälzer Wald springen! Das Wetter war wie fast die ganze Woche: MIES!
Nichtsdestotrotz haben wir schnell abseits der Wege unser Glück (und ein paar Höhenmeter) gefunden. Es hat gut getan meine verschmutzen Lungen zu reinigen! Leider das Fußgelenk zu verdrehen war kein gute Idee...



 Da ich die Woche frei hatte, hatte ich vor ganz hart und lang zu trainieren. Das Heilige Wetter hatte es anders entschieden. So fang die Woche an mit kleinem Lauf unter Sturm am Montag. Der Rückkehr hatte mich platter gemacht als geplant und mein Lauftraining hat sich schnell als Wanderntraining umgestellt!
Ich hatte einfach keine Kraft! Alles weg und hatte Probleme beim Atmen… Alles zum Thema Umweltverschmutzung, Passivrauchen und Gesundheit… ( danke des Bosses des Bulles für das Bild)

 
Am Dienstag erreichen die Böen 120km/h viele Bäume stürzten ab und ausnahmsweise bleibe ich vernünftig und gehe erstmal schwimmen (tat unglaublich gut) und dann gehe die Arbeitskollege begrüßen… Blöde Idee, dann muss ich viel zu viel für einen Gleittag arbeiten! Egal sowieso das Wetter war eklig!

Am Mittwoch lässt das Wind ein „bisschen“ nach… mindestens in Karlsruhe… Und so entscheide ich nach Bad Herrenalb zu fahren um ein paar Höhenmeter zu sammeln. Ich verspreche mich auf der Wege zu bleiben… Das halte ich ca. 15min und dann geht es los quer hoch und runter (macht noch mehr Spaß) durch Schnee (langsam reicht es mit dem Schnee). Alles läuft gut, es ist ganz schön, alles ist weiß, schöne Schneeflocke bis ich mich ein bisschen höher zutraue… Und dort hatte sich der Niklas versteckt! Gefunden!!! Ich muss vollgas runter rasen sonst friere ich ab, mit Augen zu natürlich da die Windsturm zu stark ist! Knaller, ein Ast greift mich an… No Blood No Trail!



Donnerstag, das Wetter ist immer noch mies (was für eine Woche), ich gehe nochmal schwimmen, nochmal radfahren (Tour de France für Wolfgang) und gucke die Prognose für Karfreitag… Wir könnten auch leiden…

Freitag: Tag 1 der KuSuH Erkundung. Ca. 50 Meilen Start um 06 Uhr! Das Wetter ist BOMBASTISCH! Eine kleine Truppe von Verrückten starten von Oberderdingen Richtung Sternenfels über ein paar Umwege! Es läuft (und verläuft) über verstecke Wege (und abseits von Wege…) 

 

 














Wir haben einfach Spaß zusammen gemütlich unterwegs. Danke Wolfgang für die VPs und Gela für die Streckenführung! Nach 14h, mehr als 50 Meilen, mehr 2800 Höhenmeter, ein paar Kratzen und Sonnenbrand haben wir unser Ziel erreicht!


Samstag, wir gehen mit Lisa, Barbara, Paul und Mathieu (von Landau Running Company) eine Runde bei Wissenbourg drehen! Unter Schnee und nasse Bedingungen (manchmal habe ich den Eindruck in Hallenbad zu sein) überleben wir die 3h30 lange Stecke von Paul, Danach genießen wir das Essen der Mama von Mathieu! Danke an alle für diese Sonnenstrahlen!


 
Am Sonntag geht es weiter mit KuSuH Teil 2, only for Survivor (und geistlich kranke Menschen)
Start 6h Sternenfels Richtung Oberderdingen… 50 Meilen… Das Wetter ist zwar kalt aber sonnig. Wolgang Gela wie schafft ihr das???

 
Es geht wieder über Stock und Stein bis zum Himmel aber dieses Mal leicht zügiger unterwegs. Nach 12h (gefühlt 2h…) überqueren wir die Weltbekannte Ziellinie von KuSuH. Am Ende nur Gela und ich haben es geschafft die 100 Meilen komplett zu laufen. Gela nochmal Glückwunsch und Danke für alles!!!

Und jetzt nach vorne gucken am Freitag geht es los Richtung Dietfurt für den JUNUT, 240k Non-Stop…
War es vernünftig 190k das Wochenende vor dem Wettkampf zu laufen, bestimmt nicht aber es hat so viel Spaß gemacht und Trail muss Spaß bleiben! Und sowieso diese Woche werde ich mich physisch gut erholen. Eine gute Erholung fängt mit gesunder Ernährung an also weiter:


Bis demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen