Montag, 18. Juni 2018

Kein ZUT dafür Höllenberg Trail Trophy


Was für eine harte Woche….

Während ich einige km und Höhenmeter hinlegte, war Anna in Zürich fleißig, sie absolvierte das zweite Modul als Biokinematiktrainerin! Hier ihr Statement:

Zurück von 3 Tagen #Switzerland - coolstes #Zimmer das ich je hatte lehrreichste Fortbildung ever #Biokinematiktrainer Modul 2. Eine Reihe von #Fitnessmythen und medizinischen Irrtümern durchdiskutiert... Ich bin einfach nur begeistert!
*Überlastungsschmerzen bedeuten Entzündungen.* No
*Ein schmerzender Muskel ist ein zu schwacher Muskel.* No
*Ein starker Bauch schützt dich vor Rückenschmerz.* No
*Ich bin Sportler, Körperwahrnehmung ist kein Thema für mich.* Oh doch 
#zürich #BGB #SweetSwitzerland #Beweglichkeit #Verletzungsprophylaxe



Nun zu mir: Nachdem ich mein Training am Montag wegen Überflutung verschieben musste, ging es dann am Dienstag das erste Mal nach dem Hochkönigsman auf die Bahn zurück.
15x400 in zügigem Tempo. Seit längere Zeit wollte ich wieder einmal die 15 packen, aber irgendwie habe ich mich nie wirklich getraut. Was wäre, wenn ich mich wieder überlaste?… Am Dienstag war ich endlich soweit! Und bäm gepackt!




Mittwoch: Bergtraining, Franzi kam mit. Ich merke sofort, dass die Waden nicht wirklich mitmachen wollten… Immerhin 5x10min Vollgas hoch! Geil!


Donnerstag: 50k Bike auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit, um den Beine etwas Ruhe zu geben... Wieder ein sehr langer Arbeitstag. Ich brauch endlich Urlaub!
  
Freitag: Tempodauerschwimmen… Dass das die Arme und die Lunge doch etwas gefordert hat, merkte ich erst im Nachhinein… War aber bestimmt wirksam…

Samstag: Die Landau Running Company genießt die Sonne an der Zugspitze und bringt tolle Medaillen mit nach Hause. Währenddessen waren ein paar Wächter des Pfälzer Waldes bei der Höllenberg Trophy dabei… Für mich war es die 3. Qualitätseinheit der Woche…

Die Höhenmeter und Kilometer waren zu spüren. Nichtsdestotrotz konnte ich vorne mitlaufen und wir M30er von der LRC ließen den anderen Teilnehmern keine Chance: M30: 1., 2., 3. und 5. Platz! Das kann dich sehen lassen! Good Job!
 



Sonntag: Anna ist zurück! Es gibt unendlich viel zu erzählen! Wir sind aber beide zu platt um in Kaiserslautern beim 5k-Elitelauf mitzuballern. Abspannen im Wald fühlt sich dafür heute genau richtig an. Also rando-trail im Schwarzwald…


Wir sehen uns bald wieder! Auf dem Trail natürlich!