Montag, 2. April 2018

April ist da!!!



Nach vollständiger Inspektion bei unserer Osteopathin und einem Notfalltermin beim Zahnarzt (autsch… nach dem Termin habe ich den ganzen Tag geschlafen), grüne Ampel für ein paar Trainingsläufe.


Über Ostern konnten wir uns bereits ein bisschen auspowern.
Karfreitag war ich bei der KuSuH-Erkundung, am Samstag waren wir zusammen in der Pfalz auf dem Holzschuhpfad und am Sonntag Kletterhalle und am Montag Trailtraining bei Bad Herrenalb. Alles unter blauen Himmel… Nur am Sonntag feierte der April so richtig seinen Einstand, mit all seinen Launen, Böen, Hagel, Regengüssen,… Das Wetter von Sonntag ließ mir keine anderen Wahl als zu Compex und Super Mario World zu greifen…






Der Winter war lang, aber so langsam fühlen wir uns wieder bereit für neue Abenteuer! Was bringt uns der April?

Wie jedes Jahr wird die Ultra-Saison für mich in Niederbronn beginnen. Die Courses Natures sind wieder ausgebucht. Wer schon einmal dort war, weißt warum. Super Stimmung, tolle Strecke, hervorragendes Wetter (Didier, du weißt, dass das zur Pflichtausrüstung gehört! Sonne für jeden Teilnehmer!), ein Fest!

Courses Natures de Niederbronn 2016!
Eine Woche später startet die Schwarzwald Berglaufserie mit dem trail21 am 15. April. Wie der Name schon sagt 21k feinster Trail mit 650Hm und tollen Ausblicken ins Grüne. Anna hat mich vor 2 Jahren fast gezwungen an der Schwarzwald Berglaufserien teilzunehmen. Inzwischen fahren wir echt begeistert dorthin. Anna wird ihren Vize-Titel verteidigen. Für mich sind die Läufe tolle intensive Trainingseinheiten in der Vorbereitung der Ultras. Dadurch komme ich auf maximale Umdrehung und trainiere meine Tempohärte am Berg. Darüber hinaus sind die Ausblicke von oben hart erkämpften Gipfeln immer die Anstrengung und Anreise wert, wenn das Wetter stimmt!

Trail 21 2017
Eine Woche arbeiten und dann geht s zur ersten Auflage des Nord Trail Mont des Flandres. Ein Taril in meiner Heimat, bei der Sch’tis! Alles flach da? Flat is boring? Denkste! Die Trails dort sind hammerhart! Und die Läufer sind auch immer extrem stark! Ich freue mich auch, Aurélien Collet wieder zu sehen. Du möchtest auch dabei sein? Dann merk Dir das Event für 2019. 2018 ist es bereits seit Monaten ausgebucht.


Für das letzte April-Wochenende wünschen wir uns eine Doppelbelastung: zunächst die Teilnahme am Kandel Berglauf, und dann direkt weiterfahren Richtung Grand Ballon. Da ich am Trail du Petit Ballon (Bilder trotzdem hier) nicht teilnehmen konnte, werde ich am Trail du Grand mitlaufen. Viel verschiedenen Strecken für jeden was dabei! Freie Plätze gibt es noch^^


Keine Kommentare: