Montag, 24. August 2015

Weltrekord bei dem Teufel!



In Januar wurde den Skyrace bei Burrweiler in der Pfalz offiziell veröffentlich. Ich nahm die Strecke Anfang März in Anspruch um den Rekord von 14 Mal Hoch und Runter (entsprich ca. 4700hm) festzustellen. Am 08. August kam Captain Trailrika extra aus Bayern um meinen Rekord zu knacken! 15 Mal wurden den Berg besiegt! Geehrt und gleichzeitig gereizt wollte ich mein Rekord wieder bekommen.

Dafür nahm ich den 20.08 frei…


04 Uhr 15 aufstehen,
Alles ist schon bereit. Ich versuche wacher zu sein, frühstücken und Körper zu checken. Seit einige Woche schmerzt mein Achillessehne und am Samstag mit dem LRC habe ich mein Knie verdreht. Heute morgen ist es zwar nicht besser aber auch nicht schlechter. Mal gucken.

05 Uhr 30 los!
Kurze Abschied und ich fahre los Richtung Burrweiler. Am Fuß der Anna’s Kapelle soll ich starten.

06 Uhr 
Ich bin vor Ort. Es ist noch dunkel und still. Flasche füllen, Rücksack binden.

06 Uhr 11
Es geht los… Rennend natürlich… Gerade oben, die Sonne ist gerade auf… Es ist noch kalt aber ich bin motiviert, ich will meinen Rekord zurück. Mein Achilles schmerzt, hoffentlich hält es… nur noch 15 Mal.
Auf dem Weg nach unten treffe ich den Christian, schneller Gruß und weiter.


2. Mal, 3. Mal und Pause. Christian fährt jetzt zum Geschäft, ich fülle meine Flasche, esse ein Riegel und weiter…

4, 5, 6 Pause, 7, 8, 9 Verdammt wird es warm!, 10, 11, 12, Gewitter kommt… Genial ich muss mich beeilen…
13, ich habe kein Kraft mehr ich bin so müde. Den Schlafmangel der letzten Tage wirkt… ich bin tot müde… Spät klettern gestern hat mich auch irgendwie fertig gemacht…
14, ich muss ein lange Pause anlegen… Ich liege in Auto und penne da 30min… Nur noch 2 und dann ist Schluss aber 2 Mal noch!!! Aber immer hin ich war schneller als letztes Mal mit 14. Ich dachte nicht, dass ich fitter bin als im März. Cool!

Nach dem Schlaf geht es eindeutig besser. 15, Grippy, jetzt sind wir gleich!
Und… 16!!! Geschafft! Rekord! 09h25 sind vorbei!!! Mehr kann ich noch schaffen.

Iris kommt gerade an! Ich erzähle kurz wie es alles gelaufen ist! Und weiter.


17, wir sind jetzt zu dritt, es ist eine Teamarbeit… 18. Pause

19 die Oberschenkel machen langsam zu während des Bergabs, jetzt zu viert, 20. Pause. Nur noch einmal und dann ist Schluss. Ich fühle schon wie in einem Tunnel!


21!!!! Geschafft 7000hm nach 12h39 höre ich auf zu laufen. Was für ein Tag. Es ist vorbei. Wir bleiben mit Iris am Auto, Kartoffeln essen (lecker) und Pfannkuchen!!


Endlich durch! Danke an alle die mir unterstützt haben. Es hat wirklich gut getan mt euch zu laufen! Danke LRC für die Strecke, das Essen, die Laufpartner und alles!!! 
Ich fahre nach Hause, müde aber glücklich und stolz. Rekord gehört mir wieder… Aber wie lange! Jetzt seid ihr dran! Viel Erfolg!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen