Montag, 23. Februar 2015

Tolles Wochenende



Nach einer harten geschäftlichen Woche könnte ich endlich mal am Wochenende loslassen. Ich war zwar kaputt wegen der Reiserei aber könnte trotzdem lange trainieren für die Diagonale wo ich geschafft habe mich anzumelden! Verrückt werde ich auf jeden Fall sein!

Mein Wochenende könnte dann in 3 Teile sich teilen.

Teil 1: Samstag

Da ich ein paar Kilometer laufen wollte, startete ich von zu Hause Richtung Süden… Naja Mahlbergturm und dann zurück… Mindestens so war mein Plan…

Nach 30min entscheide ich Umwege zu laufen. Und so ging es los. Immer öfter links und rechts Hauptsache Bergauf und Bergab… Und so entdeckte neue Wege, Malschauen (geiler Pfad zwischen Völkersbach und Malsch) und danach Moosbronn Michelbach! Die Schilder waren besonders lustig. Der Weg war vor 400Jahren sehr gefährlich, da die Wälder voll mit Wolfen, Bären und Luchsen! Naja ich fand es lustig. Aber keine Zeit auf dem Bank zu bleiben, weiter. 

Irgendwann war ich am Mahlbergturm, dann Bernstein dann Drachenhaus… Da es schon dunkler war, raste ich runter zum Kloster Frauenalb in S-Bahn! Fast 6h unterwegs über 2000hm, einfach toll!

Teil 2: Sonntag: ganz früh

Teufelberg Skyrace…

04:45 Uhr, Wecker an. Verrückt, um 06:30 Uhr starte ich los zu rennen. 1,8k = 350hm. Angekommen oben und es gibt einen schönen Sonnenaufgang! Erstes Mal seit Monaten, dass ich in dem Tag laufe. Die Strecke ist einfach toll. Treppen, Schlamm, verreiste Schnee. Es gefällt mir sehr. Und dann runter und wieder hoch und wieder runter… und so weiter und so fort. Ich merke die Kilometer von Samstag. Nach 5 Mal bin ich einfach tot… Zu wenig Schlaf, zu viel ein Tag davor… auf jeden Fall höre ich auf. 1800hm. Immer hin.
 

Ich suche einen Bäcker (nicht so einfach in der Pfalz!) und hocke da gemütlich bis Teil 3 startet.

Teil 3: LRC Feier.

Wir treffen uns alles am Parkplatz der Weinstube. Ein Großteil der Familie LRC ist da. Als Neuling bin ich sofort integriert und wir spazieren bald los alle zusammen (Und es war nicht für alle so einfach...). Es ist eine gute Gelegenheiten andere Leute kennenzulernen, nachdem wir alle die frische Luft der Pfalz genossen haben, treffen wir zusammen in der Weinstube. Ganz nett und lieb wie in einer perfekten Familie.

 Fettes Danke an Christian für alles. Gute Besserung Iris!

Wir sehen uns wieder!