Mittwoch, 2. Januar 2019

Bilanz 2018

Am Spitze von la Grande Motte während High Trail Vanoise!


Erst wollte ich hier ganz klassisch meine Trainingsstunden aufzählen, tausende von Kilometern und Höhenmetern, laufend, auf dem Rad, im Schwimmbad, ohne die Stunden an der Kletterwand oder beim Yoga und die Pausen zu vergessen, denn ich drücke beim Laufen aus Prinzip nicht auf Pause, die Pausen sind meist die schönsten Momente, die werden nicht weggeschnitten.
Die Zahlen einmal zu sehen, ist immer ganz lustig, aber eigentlich sagt es nicht viel über mein sportliches Jahr aus. Mein sportliches Jahr war ganz anders… Es waren unfassbare Momente… Vom holprigen Anfang im Januar bis zum letzten Kilometer am 31.12.

Viele Höhen aber viele Tiefen. Dafür viele wunderbare Menschen um mich herum. Da ist natürlich ANNA… meine liebe Frau, die meine Höhen mitfeiert und in dunkle Täler Farbe und Sonnenschein bringt und mich unterstützt da wieder rauszukommen.
ANNA bei UT4M

Aber auch die Landau Running Company, sowohl Christian & Iris als auch alle anderen Mitglieder, diese Freudentruppe, wir freuen uns echt immer enorm, wenn wir uns mit euch treffen können.
Downhill Workshop mit LRC

Dann meine Sponsoren: Meltonic und Petzl, die mir vertraut trotz Verletzungseinbruch und Abwesenheit von der Eliteszene vertraut haben! Die Zusammenarbeit mit euch macht Spaß!
Ein bisschen Werbung :-p

Danke an euch alle für diese wundervolle Zeit, die sich in Worten schwer beschreiben lässt. Dafür aber mit Bildern. 
Reha! :-)


Trailerversammlung
Didier von Niederbronn! Ohne ihm und sein Team wäre ich vielleicht nie zum Trail gekommen!
Yoga mit Kulisse!
Mit Francois Kern von Petzl
Aufs Klettersteig mit Petzl Ausrüstung
Die Echappée Belle, dieses Jahr als Freiwillige!
Kein Schottland sondern Echappée Belle

Pirin, Bulgarien, die große Überraschung 2018!
Kopfstand für Anfänger
Essen für Fortgeschrittene


Und Essen für Anfänger :-p
Nach Teammarathon
Und wieder Winter!


Nächstes Jahr wird wieder viel mehr GELASSENHEIT geübt. Ich will keinen Stress, keinen Trainingsplan. Einfach laufen, wie ich will, was ich will, was mein Körper bereit ist zu geben. Früher hat genau das prima funktioniert. Im Kopf ist es für mich zumindest einfacher. LET IT GO!