Samstag, 29. Dezember 2018

Versuchskaninchen am Sportinstitut


Die Aufgabe: jede Woche einmal nüchtern zum Laktattest erscheinen, jeweils nach unterschiedlicher Ernährung. Das Ganze 4 Wochen lang. Ganz easy also.
Da ich mich seit Anfang September immer mehr vegan ernähre (Ausnahmen Ei und Honig), wurde die Aufgabe nicht einfacher.
Der Ernährungsplan: Mischkost, High Carb, Mischkost, Lowcarb.

Es war eigentlich ganz lustig mal genau zu dokumentieren was man die Woche über so zu sich nimmt…
Der erste Test lief super. Ich fühlte mich fit und konnte das Laufband ordentlich rauschen lassen.
Und dann wurde alles schwieriger… ein matschiger, schlafloser WK in Frankreich (Saintélyon) und der zweite Test…
Und dann kam mein mentales Loch mit.… Man kann sagen was man will, aber mit Muskelkater und bereits übersäuerten Beinen aber vollgeladenem Kopfakku läuft man einen Laktattest tatsächlich besser als wenn der Kopf voller Wut und Zwiespälte ist! Meine Spitzenwerte wurden also, anders als anfangs erträumt, nicht besser…In der Studie selbst ging es mehr um den Kurvenverlauf (Verhältnis zwischen Laktatwert und Tempo) als um die Abbruchstufe/zeit.
Mir hat es mir aber Spaß gemacht das Laufband rauschen zu lassen… Jetzt Ohr heilen lassen und das Leben geht weiter… draußen im Wald.