Montag, 12. November 2018

Potzberg Berglauf

Vorletztes Rennen des Pfälzer Berglaufpokals am Potzberg letzten Samstag, und in ein paar Tagen kommt auch schon das Finale an der Kalmit.
Da ich bereits 4 Wertungsläufe für die Serie in der Tasche habe, spielte das Rennen am Potzberg für mich persönlich keine große Rolle.
Dank „Potzberger“ Wetterbedingungen, kalt, nass und windig, same as every year, beeilte ich mich die Ziellinie und das Zelt zu erreichen. Warme und trockene Klamotten.


Anna lief das erste Mal den Potzberg im Wettkampf. Sie erkämpfte sich hochverdient den 2. Platz hinter der unschlagbar starken Simone Raatz, mega.
Gemütliches Beisammensein mit der Berglaufcommunity und den Landauer bei der Siegerehrung in Glanmünchweiler. Das Team Landau Running Company Männer lief auf Platz 3. Das heißt, wir sind nun sicher 3. Team in der Gesamtwertung! Gut gemacht Jungs!

Artikel bei Laufreport: hier.

 Kommenden Samstag findet das Finale beim Kalmitberglauf statt. Nicht gerade mein Lieblingsrennen, es kann nur besser werden: vor 2 Jahren konnte ich nach einem Arbeitsunfall nicht starten, letztes Jahr war ich erkältet am Start… Hoffentlich kann ich dieses Jahr entspannt (aber schnell!!!) die höchste Spitze des Pfälzer Waldes erlaufen.
Sonntag:
Zum Auslaufen wanderte ich etwas über 4h mit dem TRAIL Magazin durch die Wälder bei Baden-Baden. Zum ersten Mal war ich auf dem Merkur. Ein schmucker Berg
Jetzt erholen (ganz wenig laufen) um bei meinem letzten Ultra dieses Jahr fit anzutreten… Die SAINTELYON Page Officielle naht.