Mittwoch, 8. November 2017

Crossläufe



2 Wochenenden, 3 Crossläufe! Das nenne ich einen gelungenen Start in eine neue Welt.
Am 28.10.2017 lief ich meinen ersten Crosslauf in Hatzenbühl (fast vor der Haustür :-) ) 4500m (3 Runde a 1500m). So ein kurzes Rennen bin ich noch NIE gelaufen. Es hat echt Spaß gemacht! Nur eine gute Viertelstunde um meine ganze Energie hinauszuballern =D… Ich wurde 1. Ak!

20min Erholung und dann ging es direkt noch einmal auf die Strecke, dieses Mal für 10500m also 7 Runden. Kein besonders starkes Feld, eine gute Taktik brachte mir beim zweiten diesem „Lauf am Nachmittag“ den Gesamtsieg!


Letzten Samstag war ich wieder unterwegs: 9600m, (6 Runden) in Rülzheim. 
Die Beine waren nicht so fit wie in Hatzenbühl aber ich war von meinem 3. Platz AK begeistert! Die Landauer waren wie immer sehr erfolgreich: Patrick 2. AK, Pia 2. Gesamt und meine ANNA siegte souverän auf der Langdistanz.

Warum Crossläufe? Einfach weil mir die Quälerei und den Spaß nicht entgehen lassen will! Der Winter ist optimal um an der Grundschnelligkeit zu arbeiten und ein bisschen Tempotraining zu machen. Die Crossläufe bieten weiche Untergründe, ein sehr unregelmäßiges Tempo (durch Kurve, Hügel, Boden) und bringen den Körper an seine Grenzen. Emir gab mir letztes Jahr die Idee…und Anna schwärmt sowieso von den kurzen Distanzen. Ich bleib weiter dabei, weil es Spaß macht! Komm mit!

Keine Kommentare: