Mittwoch, 21. Juni 2017

Deutsche Meisterschaft am Zuspitz... oder nicht...



Bilder folgen noch!

Was für ein Wochenende!

Ich fange erst mal mit der Enttäuschung: Vor einem Monat wurde ich mit den Worten „du kannst mit um den Deutschen Meistertitel kämpfen“ von den Offiziellen zur DM gelockt. Ich war erst ungläubig, aber dieses Jahr sollten die Regeln noch so sein: deutscher Verein, in Deutschland lebend und arbeitend, da sollte ich mit um den Titel laufen dürfen! Das ist natürlich ein Anreiz, wir richteten mein Training also auf dieses Ereignis aus! Vorfreude! Mit dem LRC-Team würden wir in der Mannschaftswertung was reißen können!

Dass ich dann nach dem Zieleinlauf und nach der Veröffentlichung der Ergebnisse wieder von der DM-Liste weggestrichen wurde, fand ich übel. Zusatzklausel: Man sollte diesem Verein seit einem Jahr angehören. Tja wir sind erst seit diesem Jahr ein eingetragener Verein, aber das macht uns nicht schwächer. Nächstes Jahr zeige ich der DLV, dass Sport keine Bürokratie, sondern Offenheit, Teamgeist, Leidenschaft und Freude ist! Sorry das musste jetzt raus!

Jetzt zum Lauf, denn nur darum geht es (eigentlich)!


Es war genial! Ich hatte zwar einen längeren Tiefpunkt nach dem Elmauer Schloss, konnte diesen aber dank Markus gut überwinden. Zweimal geriet ich in den Unterzucker, kein Wunder, wenn ich nachsehe, wie ich unterwegs war. Krämpfe waren am Ende auch dabei, aber insgesamt war das Rennen super gut eingeteilt und die Fortschritte des Trainings der letzten 3 Monate bei Stefan (Trainer bei Michael Arend) waren deutlich spürbar. Nach gut 10 Stunden lief ich als 7. Über die Ziellinie. Ich war überglücklich…

Dieses Glück möchte mit allen teilen, die daran mitgewirkt haben… Die Reihenfolge bitte nicht berücksichtigen, denn es ist einfach nicht möglich da eine Rangordnung zu finden!!

Danke an @Plan B für das tolle Event. Ich hatte zwar vorher gesagt: ZUT nie wieder… aber jetzt ist klar: wir sehen uns bald wieder ;-) Danke an Denis von @Trail Magazin für das Vertrauen und die tollen Gelegenheiten, die du mir gegeben hast, wie z.B. das Training von Stefan von @Michael. Ohne dieses Training hätte ich einige Stunden mehr gebraucht! Danke an @Compex, euer Gerät hat sich war im Dauereinsatz um meine Muskeln zwischen den Trainingseinheiten wieder zu lockern. Danke Ingo! Danke an @Julbo für die Brille, aufgesetzt vor dem Start und erst nach der Ziellinie wieder abgenommen! Die Aerolite ist wirklich mega! Danke an das ganze Team von @Landau, ihr ward toll! Immer nette Wörter unterwegs! Das hat mich weiter zum Ziel getragen! Und besonders an Iris und Christian, ihr seid wirklich einzigartig!

Und natürlich das herzlichsten Dank an Anna! Ohne Dich wäre das alles nicht denkbar. Ohne Dich wäre ich nie der, der ich bin! Ich liebe Dich mehr alles!!!

All humans die but few have lived.

Artikel von Rheinpfalz.