Dienstag, 5. Januar 2016

Zusammenfassung des Jahres 2015



Ich hatte euch schon eine Zusammenfassung meiner Wettkämpfe  2015 gegeben und möchte diese Ergebnisse nun dem absolvierten Training im letzten Jahr gegenüberstellen.Dank Movescount ging es ganz schnell.

Also, 2015 habe viel mehr Ausgleichsport betrieben als 2014. Ab Januar gehörten es zunächst regelmäßiges Schwimmen und Spinning in meinen Trainingsplan, ab August kam dann noch Klettern dazu. Sofern sich die Gelegenheit ergab, habe ich auch ganz andere Sportarten ausprobiert wie z.B. Kiten, Yoga oder Golfen…





Durch diese vielfältigen Sportarten hatte ich den Eindruck deutlich weniger Sport getrieben zu haben. Tatsächlich, bin ich zwar weniger Kilometer als 2014 gelaufen aber dafür mehr Höhenmeter und insgesamt bin ich eine ähnliche Dauer unterwegs gewesen. Sehr positiv ist abgesehen von der Verletzung wegen des Sturzes, dass ich deutlich weniger Wehwehchen hatte: Keine Sehnenentzündung oder keine heftige Muskelverhärtung. Also alles in grüner Bereich.
 
 Auf diese Art und Weise möchte ich auch in 2016 trainieren oder besser gesagt Spaß haben. Weiterhin schwimmen, weiterhin klettern, aber jetzt auch draußen am Fels! Und ein bisschen mehr Radfahren ohne natürlich das Laufen zu vernachlässigen.




 

Ich freue mich schon auf die nächste Herausforderung und nutze die Gelegenheit um euch ein frohes sportliches neues Jahr zu wünschen. Wir sehen uns!









PS: Ab jetzt trainiere ich auch fürs Iron Man!