Dienstag, 24. Juli 2018

Schwarzwald Berglauf Serie ist (für uns) zu Ende


Puh das war hart! 5 von 6 Läufen der Schwarzwaldberglaufserie sind gepackt! Und für mich ist die Serie für diese Saison im Kasten!

Oberried war für uns die letzte Etappe. 8,4km mit 750hm. Klingt nicht so viel, die ersten 6k sind aber echt mächtig! Danach wird es flacher und man kann noch mal Tempo machen, falls die Beine noch nicht komplett übersäuert sind!!!


Was echt cool war, dass immer wieder Radfahrergruppen an der Strecke auf uns gewartet und uns angefeuert haben! Bei Kilometer 3 hat eine Gruppe quasi eine Gasse gebildet und richtig Stimmung gemacht, quasi Tour de France feeling!
Kurz vor dem Ziel kommt man aus dem Wald raus auf eine Wiese mit Kühen. Es geht runter in eine Senke und dann gibt es einen Zielsprint bergan! Ich war gespannt wie es Anna heute ergehen würde, denn sie hatte gestern quasi noch Muskelkater und Krämpfe in den Hamstrings vom Rosskopflauf (brutales Bergab).  Noch was oder ganz weglassen?



Bild: Winfried Stinn


Bild: Winfried Stinn
Leider läuft man beim Tote Mann-Berglauf nicht bis ganz oben. Der Lauf endet 2km und 170hm vor der Spitze. Aber die ließ ich mir nicht nehmen, ich wollte ganz oben gewesen sein. Also ging es mit Patrick (mein direkter Konkurrent auf dem AK-Sieg) zum Gipfel, 1315müNN! Geiler Blick von da oben!

Nach 5 von 6 Läufen sind unsere Platzierungen in der Gesamtwertung nun gesichert! Die vier besten Läufe gehen in das Gesamtergebnis ein.



ANNA wird Gesamtsiegerin der Schwarzwald Berglauf-Pokalserie!!! Wahnsinn! Toll gemacht Schatz.
Thibaud wird AK-Sieger!!!

Wir sind mega begeistert, da wir das Jahr mit zahlreiche Wehwehchen angefangen haben. Aber Achtsamkeit dem Körper gegenüber und Konstanz waren am Ende die beste Strategie.

Am Sonntag, durften wir mit Simone Schwarz, beste Deutsche beim ZUT und Transvulcania dieses Jahr, ihre Hausrunde in Freiburg laufen. Voll viele schöne Trails vom Stadtrand bis zum Schauinsland!
 
Bild: Simone Schwarz
Wir haben die Zeit echt genossen.

Nun kommt eine vollgepackte Arbeitswoche und dann geht es los mit der Vorbereitung für die letzten Ziele des Jahres!
Bild: Simone Schwarz
Wir freuen uns darauf!





Keine Kommentare: