Sonntag, 31. Dezember 2017

Jahresabschluss 2017 und ein bisschen Statistik…


Zunächst war da Weihnachten. Dieses Jahr feierten wir in Nordfrankreich. Bei der Schtis!
Es wurde keine Wahnsinnsorgie und das war auch gut so. Dafür bin ich einige Kilometer in meiner Heimat gelaufen… 

Im Matsch, durch Felder, auf den bekannten schwarzen Bergen (Halden) und am Strand. Es war ganz schön und für ein Weihnachten bei der Familie waren wir noch relativ oft draußen. Nächster Jahr mehr Freiheit, mehr Weihnachten draußen^^
 Achja und zum Thema Flachland… 980hm (hoch und runter) auf insgesamt 7k… Schon geil!

 
Dann zurück nach KA und direkt Richtung Bad Herrenalb, um im Schnee zu spielen! Keine Sonne, dafür ganz ganz viele dicke Schneeflocken! 2,5h Spaß. Das war echt toll!!!



Und jetzt die Statistik.

Es hätte mein Jahr sein sollen. Ich hätte viel erreichen sollen und am Ende war es mein schlechtestes Jahr ever! Verletzt ab Juni bis Ende des Jahres, blöd…
Dennoch konnte ich an über 30 WK teilnehmen und über 25 Mal auf das Podest steigen… Warum beschwere ich mich? Ich habe den Eindruck, an meinen Hauptläufe vorbeigelaufen zu sein… Die Motivation war komplett raus, sodass ich eigentlich lieber zu Hause bleiben wollte. Echt Schade.

Wenn ich auf Movescount gucke, sieht es nicht schlecht aus: Über 850h Sport, mit 5700km und 164.000hm davon über 500h laufend, 4400km und 155.000hm! Gar nicht so übel.



Was ich für mich positiv ist: deutlich mehr Rad (ohne die Wege zu Arbeit zu berücksichtigen), 1200k, und beim Klettern Routen bis zum 7er Grad und beim Bouldern 6b.

Noch positiver war unsere Hochzeit. Jetzt sind WIR der Terror des Trails. Allein ist man zwar schneller, aber zusammen läuft man weiter.

Nächstes Jahr wird sich einiges ändern. Weniger Ehrgeiz, mehr Spaß. Um die Welt rumreisen und viel Neues entdecken.

Danke an alle, die sich bereits erklärt haben mich zu unterstützen. 2018 kann kommen, ich freue mich riesig darauf. Bis Bald… Auf dem Trail!

Keine Kommentare: