Sonntag, 20. November 2016

Eine tolle Saison ist vorbei, es ist Zeit eine neue Seite meines Lebens zu schreiben

Aber zunächst soll es einen Blick auf die 2 letzten Bergläufe der Pfälzer Berglaufserie geben.

Potzberg: Nach einer gezielteren härteren Vorbereitung fühlte ich mich fit, um diesen flacheren Berglauf zu meistern. Am Anfang flach und asphaltiert, eigentlich nicht mein Ding, aber perfekt für einen Geschwindigkeitstest.

Zwei Stunden Anfahrt für gut 8k Lauf auf Asphalt, das soll nicht umsonst sein! Angekommen in dem kleinen Dorf merkt man sofort, dass die Temperatur kalt und winterlich (ca. 3°C)  ist, aber auch dass das Dorf heute aus den Nähten platzt. Klar, es sind Pfälzer Berglaufmeisterschaften, das Feld ist stark besetzt. Ich kalkuliere die erwartete Anstrengung und die Entscheidung fällt für kurze Hose und T-Shirt. Anna, verletzt entscheidet sich, als Fotograf unterwegs zu sein.


Start! Das Tempo ist hoch, sehr hoch. Ich lasse mich nicht zu viel ziehen und versuche nur für mich zu laufen. Nach 2k ist meine private Fotografin da! ich freue mich riesig und rase weiter. 

 
Bald sind 5k gepackt, aber noch sehr wenig Höhenmeter… Die Rampe fängt erst an! 3 schwere Kilometer folgen. Ich bin mit Thomas Weishaar, am Kämpfen. Ich weiß ich kann es schaffen… 
doch mein Körper meint er müsste dafür noch Ballast abwerfen… ich habe zwei Optionen: 1. ich pusche weiter und komme ziemlich dreckig über Ziel… 2. Ich drossele das Tempo und schaffe es noch bis zum Toiletten nachher…
Ich wähle die 2. Möglichkeit und lasse Thomas fortziehen… Am Ziel bin ich ziemlich platt aber mein Darm erholt sich schnell……..
Kurz Umziehen und runter. Anna sollte mir entgegenkommen. Mal sehen wann ich sie treffe…
Ich laufe es gemütlich runter… bis zum Auto! Tatsächlich war Anna mit Regina hochgejoggt und ich habe sie verpasst…

Dusche, Siegerehrung (2. AK) und zur LRC Party mit Philipp Reiter!


Kalmit
Die Woche vergeht schnell, und anders… Am Samstag kann ich wegen eines blöden Arbeitsunfall nicht bei Kalmit Berglauf starten… Echt blöd. Anna ist auch verletzt. Kann man nicht ändern. Wir gehen an die Strecke, um unsere übliche Mitstreiter anzufeuern! Es ist auch lustig, ab und zu mal ein Rennen von der Seite zu sehen!


Außerdem ist heute Abend hier im Rahmen des Kalmit Berglaufs die Siegerehrung der Pfälzer Berglauf Pokalserie.
Anna wird Gesamtdritte und Zweite in ihrer AK hinter einer unschlagbaren Melanie Noll! Ich werde Zweiter meiner AK hinter Max Kirschbaum!


Damit endet meine Laufsaison 2016 und ich nehme mir eine Auszeit als Läufer der Landau Running Company. Es ist also Zeit für eine kleine Zusammenfassung.

Erste Eindruck: mein Wettkampfjahr war lang!
Angefangen hat es am 27.02, geendet hat es am 12.11.. Verdammt lang!
22 Wettkämpfe. So viel bin ich noch nie gelaufen.

Es war sehr erfolgreich.
14 Podeste! Das ist auch unglaublich neu für mich. So oft wurde ich nie aufs Siegertreppchen gerufen. Aber genauso oft habe ich mein LRC-Trikot auf dem höchsten Treppchen gebracht!

Es war Abwechslungsreich!
Straße, Trails, weglos, von VK bis 100 Meilen. Flachland, Gebirge, Vulkan, Wald, Feld, Sand, diese Jahr gab es wirklich alles! :-)

Es war schön!
Vom Pfälzer Wald über die Alpen, durch den Schwarzwald und über die Vulkane von La Palma.

Es war gemeinsam!
Mit LRC: im Geschäft, beim Lauftreff, im Wettkampf und bei andere Veranstaltungen der Laufverrückten. Besten Dank an Iris und Christian für eure tolle Unterstützung, ich habe euer Trikot mit Leidenschaft getragen! Danke für eure Anerkennung!

Es war leidenschaftlich!
Für die Natur, für den Sport und besonders für Anna, die immer für mich da war. Die mich stets unterstützt hat. Danke mein Schatz!


Aber wie schon einleitend erwähnt, ab 2017 werde ich Neues entdecken: Ich werde für Trail Magazin an den Start zu gehen! Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Zusammenarbeit mit Denis und das Sponsoring von Scott und Powerbar.


Wir sehen uns!

Keine Kommentare: