Samstag, 14. März 2015

Trail Bullygeois des Tranchées

Heute war es mein erstes Rennen des Jahres. Es sollte in meiner Heimat stattfinden. Bei der Sch'tis!


Start um 6Uhr mit ca. 1°C und Wind ca. 40km/h also kalt!
Mein Ziel ist 88k um zu sehen wie die Wintervorbereitung war.

Die erste 7k geht um breite Forstwege, langweilig aber gut um den Feld zu sortieren. Wir starten alle zusammen: 48, 66 und 88k. Ich schaffe es mein Tempo zu finden und laufe gemütlich. Aber k7 geht es endlich mal los über Halde. Knackige Steigung auf und runter. Macht echt Spass. Und dann ein bisschen in Wald mit viel Schlamm ich bin begeistert!

Ziemlich schnell erreiche ich die 1. VP am k21 (1h50). Jetzt geht es ordentlich los ca. 3k im Wald, das Boden ist sehr rutschig und Schlamm ohne Ende! PARTY TIME!!!


Und dann... dann... lange lange Forstwege.... ewig lang... bis zum 2. VP am k40. Seit ca. 10k kitzeln mich ein paar Muskeln... Ich entscheide die Strecke zu verkürzen und laufe direkt Richtung Ziel. Es geht 8k weiter über Forstewege... Nach ewige Kilometer gegen Wind erreiche ich nach 4h10 das Ziel (48k) voll fit und gesund.

Warum habe ich verkürzt??? Naja dieses Rennen ist nicht mein Ziel, es war nur um zu sehen wie es mir geht. Ich weiss jetzt dass ich mein Ausdauer auf lange pure Läufe verbessern muss... Ich hatte Angst eine Zerrung hier zu holen und die Ziele des Saisons deswegen zu verpassen. Ich bedauere es nicht. So kann ich ab morgen... eigentlich übermorgen, weiter in China trainieren! Ja es geht weiter und start ganz weit weg dieses Mal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen